Gemischter Chor Anröchte

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum



ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Herzlich willkommen auf der Internetseite des


Gemischten Chores Anröchte.






Wir wollen auf diesen Seiten versuchen, Ihnen den Chor in Wort und Bild näher zu bringen.

Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit bei den aufgeführten Ansprechpartnern



Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

Ab in den Chor!

Gemischter Chor Anröchte lädt Neueinsteiger zur Probe ein

Am Donnerstag, den 03. April 2025 um 19:30 Uhr treffen sich die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores Anröchte zur nächsten, auch für Neueinsteiger geeigneten Probe im Pankratiushaus Anröchte, Piepergasse 3 in Anröchte und laden alle am Chorgesang Interessierten herzlich ein, einmal unverbindlich an den Proben des Gemischten Chores Anröchte teilzunehmen. Kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie sich an, wie eine solche Probe abläuft und erleben Sie den Spaß am Singen in einer Gemeinschaft.

Der Gemischte Chor Anröchte trifft sich Donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Pankratiushaus in Anröchte zum gemeinsamen Einstudieren von neuen und bekannten Stücken. Bilden Sie sich selbst vor Ort ein Urteil. Ob Sie bereits Erfahrung im Singen haben oder einfach nur Freude an Musik mitbringen – bei uns ist jeder herzlich willkommen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unser Dirigent Michael Ernst und alle Mitglieder des Gemischten Chores Anröchte freuen sich darauf, Sie kennenzulernen. In diesem Jahr haben wir viele spannende Projekte geplant – werden Sie ein Teil davon! Wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie noch Fragen? Ansprechpartner sind die Vorstandsmitglieder und natürlich auch alle anderen aktiven Sängerinnen und Sänger des Chores.

Mailadresse: Gemischter-Chor-Anroechte@web.de

 

 

KOMM UND SING MIT UNS!


Der Musiktherapeut Wolfgang Bossinger sagt über das Singen und die weitverbreitete Ansicht  "Ich kann doch gar nicht singen":

"Aktives Singen ist ein „Gesundheitserreger“ - ein Lebenselixir, das heilsame und gesundheitsfördernde Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist hat. Dabei zeigen sich diese gesundheitsfördernden Effekte umso stärker, je mehr wir aus Freude und Spaß – also aus dem Herzen singen. Jeder Mensch ist musikalisch und kann singen! Leider wird in westlichen Gesellschaften Musik zu sehr mit Leistungsdenken verknüpft und viele Menschen trauen sich nicht mehr, ihre Stimme zu erheben. Hinzu kommen oft beschämende Erfahrungen beim Singen, wie etwa Vorsingen in der Schule unter Zwang oder kritische Kommentare. Lassen Sie sich jedoch nicht entmutigen und singen Sie!
Meine Leitsätze zum selber singen für Anfänger:
Es gibt keine Fehler, sondern nur Variationen
Singen ist immer ein Geschenk für Sie selbst und für andere
"


Über die gesundheitlichen Vorteile des Singens hier ein Beitrag der DAK

 

 

Letzte Änderung am 31.03.2025


 

 

 







 










meinchor.de/gemischter-chor-anroechte  |   Datenschutz
MeinChor.de 2025