Aktuelles - Termine

Eine sehr erfolgreiche Theatersaison ist mit dem Finale am 17.03.2024 zu Ende gegangen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für ihr Interesse und das stets positive Feedback und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2025 wenn es dann wieder heißt:

"Zeit für Nienberger Theater"

Der Männerchor "Cäcilia" hat einen neuen König!

Am 11. Mai 2024 haben sich die Chormitglieder mit ihren Ehefrauen und Partner*innen zum Maigang mit anschließendem Schützenfest im Schützenbusch der St. Aloysius Bruderschaft in Häger getroffen.

Das gemeinsame Kaffeetrinken im Schützenbusch gab ausreichend Gelegenheit, sich nach langer Zeit mal wieder richtig auszutauschen und sorgte bei den fast  60 Teilnehmern für beste Stimmung. Erstmalig waren auch Sänger aus den befreundeten Wemhoff Chören mit ihren Partnern*innen zu Gast. Auch sie haben kräftig mit auf das hölzerne Federvieh geschossen. Das wunderbare Sommerwetter und der fröhliche Gesang steigerte das positive Empfinden nochmals.

Nach gut ein ein halb Stunden und 254 Schuss gab sich der hölzerne Vogel geschlagen und fiel fast vollständig unter lautem Jubel von der Vogelstange. Heinz Bexten hatte es geschafft sich gegenüber der langen Reihe von Konkurrenten durchzusetzen!

Nach der Proklamation des neuen Königspaares,  ging es wieder zurück nach Nienberge in das Vereinslokal "Wirtshaus zur Post". Hier wurden alle mit einem wohl schmeckenden Schnitzel Büfett empfangen.

Das Sängerfest und die offizielle Proklamation des Königs Heinz und seiner Ehefrau und Königin Eva findet am 02. November 2024 ab 20 Uhr im "Wirtshaus Zur Post" statt.

.