MGV Ostönnen 1889 e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Chorleitung


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Dieter Tinkloh

Im Eichenring 23b

59519 Möhnesee

Dieter Tinkloh ist hauptberuflich Groß- und Aussenhandelskaufmann. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und war neben Familie und Beruf schon immer aktiver Musiker. Seit mehr als 40 Jahren ist Dieter Organist, er hat 1990 als in katholischer Kirchenmusik erfolgreich examiert (C-Examen). Seit 1985 ist Dieter Tinkloh Chorleiter mit folgenden Stationen:

1985-1990 Katholischer Kirchenchor Werne an der Lippe

1990-1994 Gemischter Chor St. Antonius Günne

Seit 1994 Frauenchor Wiehagen

1994-1998 Gemischter Chor Concordia Niederense

1994-2009 MGV Büderich

1994-2010 Katholischer Kirchenchor Unna-Hemmerde

2000-2014 MGV Cäcilia Sönnern

2002-2007 happy voices Büderich und Chor Libries Büderich

2008-2014 Zwischentöne Unna-Hemmerde

Seit 2010 MGV Eintracht Völlinghausen

Seit 2012 Frauenchör Sönnern

Seit 2013 Projektchor Via Jacobi

Wir konnten Dieter Tinkloh Mitte 2017 als neuen Chorleiter gewinnen, nachdem unsere vorherige Chorleiterin und Vorsitzende Christa Rebeck das Dirigat aus persönlichen Gründen abgeben mußte.










meinchor.de/mgv-ostoennen  |   Datenschutz
MeinChor.de 2020