Aktuelles


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Herzlich willkommen auf unserer homepage. Die beiden letzten Jahre haben, wie bei praktisch allen Chören, wegen der Corona-Pandemie tiefe Spuren hinterlassen.

Seit Sommer 2021 finden aber wieder regelmäßige Proben statt. Unser Probenraum ist der Gemeindesaal der Kirche Sankt Maria Königin in Troisdorf West, Blücherstraße. Die Proben finden jeden Mittwoch um 17.00 Uhr dort statt.

Die Corona-Pandemie Jahre hat leider viele Proben und viele Konzertauftritte unmöglich gemacht, wobei vor allem das Adventskonzert im Jahr 2021 besonders weh tat. Dieses Konzert werden wir hoffentlich in diesem Jahr am 11.12.2022 durchführen können. Durch den Frauenchor FURORE als Gast und die Solisten erwarten wir ein anspruchsvolles, schönes Konzert.

Der letzte Chorauftritt war am 19. Juni 2022, unser Schiffskonzert auf der Rheinprinzessin. Das praktisch ausverkaufte Konzert, ebenfalls mit dem Frauenchor FURORE und dem Gaststar Jana Ryklova aus Prag, fand begeisterte Zuhörer und blieb allen Beteiligten in guter Erinnerung.

Ein erfolgreiches Ereignis in jüngster Vergangenheit war unsere Chorreise nach Antwerpen in Flandern mit Besuch der Städte Brüssel, Brügge, Gent und Leuven, das bei sehr schönem Wetter und mit zwei Bootsfahrten ebenfalls große Freude bereitet hat. 

Und dann hatten wir einen Chorauftritt im MUSIT (Museum der Industriegeschichte Troisdorfs) am 6.11.2022. Das Museum führt eine Sonderausstellung über die Geschichte des Werk-Chores durch und zeigt viele Exponate seiner Chorgeschichte. Am Tag der Eröffnung hielt unser Vorsitzender einen Vortrag über die Geschichte des Werk-Chores sowie seine Einbettung in das Werk und die Stadt in den letzten 105 Jahren halten.

Zum Scgluß sei noch auf das Sommerkonzert im Jahre 2023 hingewiesen, das allerdings noch in der Planungsphase ist. Am 18. Juni 2023 wollen wir dieses Konzert in der KÜZ in Troisdorf durchführen. Details werden wir natürlich rechtzeitig und ausführlich bekanntgeben.