Chorgemeinschaft "Die Brücke" Meckenheim-Merl e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Kontakt Galerie Impressum

Informationen zu unserer Chorleiterin

Claudia Nachtsheim

wurde in Halle geboren. Mit acht Jahren stand sie erstmals auf der Bühne – im Kinderchor ihrer Kirchengemeinde. Und schon bald hatte das begabte Kind auch Soloauftritte.

Trotz des frühen Starts als Künstlerin absolvierte Claudia Nachtsheim zunächst erfolgreich ein Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie. Nach dem Examen schloss sie dann ein musikwissenschaftliches Studium und Gesangsunterricht bei renommierten Lehrkräften an. Seit 1985 arbeitet die Mezzosopranistin unter dem Künstlernamen Gorzalka als Sängerin (Klassik, Jazz, Chanson), zudem als Chorleiterin, Gesangs-und Sprechlehrerin und als Regisseurin.

Sie tritt zusammen mit verschiedenen Künstlerinnen-Gruppen auf. Sie ist auf der Bühne zu sehen mit dem Musical "Weiber, Weiber, Weiber", außerdem in einer Opern-Comedy  "Sopranodrama".

meinchor.de/bruecke-merl  |   Datenschutz