VolksChor Moers

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Impressum



ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Über uns


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

VolksChor Moers

Kinder inTakt

Fo(u)r Voices


VolksChor Moers


Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern aller Altersgruppen und Berufsschichten aus Moers und Umgebung, singen gerne und nennen uns VolksChor Moers.

Wir sind 1906 gegründet worden, wurden also im Jahr 2006 100 Jahre alt und sind dafür noch erstaunlich rüstig und frisch.

Wir sind ein buntgemischtes Völkchen mit vielen unterschiedlichen Interessen, die eines verbindet:  Die Liebe zum Gesang.

Wir haben mit Michael Wulf- Schnieders einen hochqualifizierten Chorleiter. Bei allem Leistungswillen lautet sein oberster Grundsatz: Das Singen muss allen Beteiligten Freude machen und Entspannung bringen.

Wir haben ein vielseitiges Repertoire. Es reicht von geistlichen bis zu weltlichen Liedern der verschiedensten Epochen und Länder.

Wir singen nicht nur in Konzerten, sondern auch in Krankenhäusern und Seniorenheimen, Vereinsfeiern und Familienfesten, Advents- und Weihnachtsfeiern.

Wir veranstalten chor- interne Feste und Feierlichkeiten.

Wir proben jeden Dienstag ( außer in den Schulferien ) .



Kinder inTakt


Fo(u)r Voices- Moderne Chormusik


 Geprobt wird moderne deutsche und internationale Chormusik aus einem breiten Spektrum aus Rock, Pop, Oldies, Musical, Folk und Gospel. Entstanden ist die Projektidee innerhalb einer Gruppe des VolksChores, um mit diesem Angebot zukünftigen Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit zu geben, sich nicht nur diese Musik anzuhören, sondern selbst zu singen.
Diese Gruppe hat eine Altersstruktur von circa Mitte 30 bis Mitte 50. Es dürfen sich aber auch Jüngere oder auch jung gebliebene Oldies angesprochen fühlen. Interessenten, auch jene, die bisher noch nicht in einem Chor gesungen haben, sind jeder Zeit unverbindlich zu den Proben eingeladen.
 










meinchor.de/volkschor-moers  |   Datenschutz
MeinChor.de 2024